Rheumatische Erkrankungen

RHEUMATISCHE ERKRANKUNGEN – POLYARTHRITIS

• Schwermetallbelastung
  • Psyche – die Depression ist oft nur eine Begleiterscheinung und nicht die primäre Ursache, kann aber manchmal auch den Heilungsprozess behindern wenn man sich zu sehr daran gewöhnt hat oder unbewusst sich ein sekundärer Krankheitsgewinn sich eingeschlichen hat. Jedenfalls sollte man dem Betroffenen nicht Unrecht tun, mit ihm zusammen aber einen Weg aus dem Dilemma erarbeiten und gehen.

Die Diagnostik erfolgt mittels der Elektroakupuntur n.Voll, die Behandlung auf Grund dieses Ergebnisses unter Berücksichtigung aller oben erwähnten Gesichtspunkte.Im Vordergrund der Ursachen stehen die chronischen Infektbelastungen, d.h. Rheuma entsteht überwiegend als Folge nicht ausheilter Infekte v.a. wenn eine chronische Herdbelastung entsteht z.B. chronische Mandel- oder Nebenhöhlen-oder Harnwegsentzündungen und Zahnherde.Sehr häufig werden diverse nahrungsmittel nicht vertragen wie Fleisch v.a. Schweinefleisch oder Milchprodukte, deren Genuss kann wieder einen Rheumaschub oder rheumatische Schmerzen verursachen.

Es kann passieren, dass wenn nicht alle möglichen Ursachen einbezogen werden es zum Misserfolg kommt z.B. wenn man nur Vitamine oder Spurenelemente gibt oder z.B. nur eine Schwermetallsanierung betreibt ohne Berücksichtigung der Reparatur aller Schäden, die diese in der Zellfunktion hervorrufen können. Dazu eignet sich v.a. die cellcytoplasmatische Therapie n.Dr.Kremer. Leider werden einzelne naturheilkundliche Methoden oft verabsolutiert und allein angewandt, dazu ist aber der Organismus zu komplex und gerade bei den chronischen Erkrankungen in vielfältigen Funktionen gestört.

Mit diesem Behandlungskonzept ist es möglich, Rheuma wirklich zu heilen, während die Schulmedizin es nur unterdrückend behandeln kann oft mit massiven Mitteln u.U. unter Inkaufnahme schwerwiegender Nebenwirkungen.