Fibromyalgie

• Chron. Schwermetallbelastung
  • Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Allergie
  • Übersäuerung des Organismus
  • Psyche – die Depression ist oft nur eine Begleiterscheinung und nicht die primäre Ursache, kann aber manchmal auch den Heilungsprozess behindern wenn man sich zu sehr daran gewöhnt hat oder unbewusst sich ein sekundärer Krankheitsgewinn sich eingeschlichen hat. Jedenfalls sollte man dem Betroffenen nicht Unrecht tun, mit ihm zusammen aber einen Weg aus dem Dilemma erarbeiten und gehen. Antidepressiva mögen zwar manchmal eine gewisse Linderung verschaffen wenn sie nicht gerade zu starke Nebenwirkungen hervorrufen, aber stellen ebensowenig wie die entzündungshemmenden Schmerzmittel oder Cortison eine echte Heilungschance dar.

Die Diagnostik erfolgt mittels der Elektroakupuntur n.Voll, die Behandlung auf Grund dieses Ergebnisses mit Nosoden mit homöopathischer Begleit-/Ausleitungstherapie unter Berücksichtigung aller oben erwähnten Gesichtspunkte. Es kann passieren, dass wenn nicht alle möglichen Ursachen einbezogen werden es zum Misserfolg kommt z.B. wenn man nur Vitamine oder Spurenelemente gibt oder z.B. nur eine Schwermetallsanierung betreibt ohne Berücksichtigung der Reparatur aller Schäden, die diese in der Zellfunktion hervorrufen können. Dazu eignet sich u.a. die cellcytoplasmatische Therapie n.Dr.Kremer. Leider werden einzelne naturheilkundliche Methoden oft verabsolutiert und allein angewandt, dazu ist aber das Krankheitsgeschehen zu komplex und gerade bei den chronischen Erkrankungen der Organismus in vielfältigen Funktionen gestört, deshalb ist nur ein umfassendes Konzept erfolgversprechend.